Neuigkeiten

Förderpreis Der Stadt München Für Minas Borboudakis

22/05/2017

Minas Borboudakis erhält den Förderpreis der Stadt München 2017


Aus der Jurybegründung:

Die innere Notwendigkeit zu komponieren, ist im gesamten, bereits umfangreichen Oeuvre von Minas Borboudakis spürbar – ob im Solo-, Kammermusik-, Ensemble- oder Orchesterwerk. Seine faszinierend unverwechselbare Klangsprache entsteht insbesondere auf der Grundlage genauester Kenntnis der vielschichtigen Instrumentationsmöglichkeiten, die er virtuos-brillant auslotet. Im Spannungsfeld von Modalität und komplexen Rhythmen entstehen Werke, die sich mit antiker Philosophie, Literatur und Mythologie sowie mit naturwissenschaftlich-kosmologischen Fragen auseinandersetzen und einen ganz eigenen überraschenden klanglichen Ausdruck finden.

Zur Website: http://ru.muenchen.de/2017/85/Foerderpreise-fuer-Musik-der-Stadt-Muenchen-2017-vergeben-72557


C. F. Peters Ltd & Co. KG

Talstraße 10

04103 Leipzig

Amtsgericht: Leipzig, HRA 17157    Umsatzsteuer-ID: DE112151846

powered by PRIAM © 2017